Tauchen

Ab 2017 wird sich mein Leben grundlegend ändern und werde nur noch mit einem Wohnmobil unterwegs sein und darin leben. Für die Pflege dieser Seite mit all den Themen habe ich dann keine Zeit mehr da ich auch in Vorbereitungen für diese Unternehmung stecke. Ich werde dann nur noch über meine Reisen bloggen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja meine dafür eingerichtete Seite besuchen: zuhause-im-wohnmobil.de/

Meinung, Erfahrungsberichte, rechtliches, Ausrüstungstipps und Tipps für die Praxis des Tauchens sowie eine Prise Satire gehören dazu.
Manches von mir steht auch auf anderen Seiten, also nicht wundern ;-)

Nach >20 Jahren Taucherei zeigt sich langsam der Verschleiß an meinem Körper. Ich kann nicht mehr zig Flaschen zum See schleppen, auch ist eine gewisse Abstumpfung eingetreten.
Mit der neuen Welt der Taucher habe ich mittlerweile auch so meine Probleme, immer mehr Tec und modischem SchnickSchnack bei gleichzeitigem Rückgang von Wissen und insbesondere Fertigkeiten.
Als alter Dinosaurier der Taucherei reihe ich mich mittlerweile auch in den Kreis der bunte Fische Gucker in warmen Gewässern ein.
Von daher finden Aktualisierungen auf dieser Seite nur noch von Zeit zu Zeit statt. Ich hoffe, Ihr findet trotzdem noch etwas für euch Nützliches und lasst euch inspirieren.

Die neuesten Einträge:

Realsatiren aus dem Tauchsport

Geschrieben am: 17.04.2015    Thema:  Satire

Realsatiren Werbung und Zitate von Tauchsportorganisationen gewerbliche Tauchscheinverkäufer Zeitschriften wie Tauchen und wie sie alle heißen...


Zum Eintrag »»

Scubapro Aladin Square

Geschrieben am: 14.02.2015    Thema:  Ausruestung

Ein neuer gut ablesbarer Tauchcomputer musste her, ein Erfahrungsbericht mit deutlicher Kritik wäre bei mir in einem Test glatt durchgefallen


Zum Eintrag »»

TEC - Kurs Flatrate

Geschrieben am: 27.03.2009    Thema:  Unsinn

Flatrates im Internet und der Telefonie kennen wir ja, aber für Kurse?


Zum Eintrag »»

Tauchen und die Norm EN 14467 - ISO 24803

Geschrieben am: 01.02.2009    Thema:  Satire

EN 14467-ISO 24803, was ist das eigentlich? Die Einen glauben, damit werbewirksam Sicherheit verkaufen zu können, für Andere wiederum, dazu gehöre ich, ist die EN 14467 eher eine Art Realsatire, bzw. Verarsche pur.
 


Zum Eintrag »»