Reiseberichte -

zurück zur « Übersicht Reisen

Motorradtour Balkan 2014

Geschrieben am: 18.05.2014

Auch in Anbetracht dessen, dass mich das früher abgeschottete Albanien reizte und sich die Lage im Allgemeinen mittlerweile wieder beruhigt hat.
Mich reizt einfach diese wilde Landschaft, wollte noch einmal diese Ursprünglichkeit auch der Menschen genießen und auch einen Hauch von Abenteuer.


Zum Eintrag »»

Motorradour Teil 4 - Trentino - Sigmaringen

Geschrieben am: 03.08.2009

Montag 03.08.2009 Mals Tirol - Sigmaringen
Schließlich soll ich ja meine Schulung beginnen...
...eine Regenfahrt


Zum Eintrag »»

Motorradtour Teil 3 - Dolomiten - Trentino

Geschrieben am: 03.08.2009

Sonntag 02.08.2009 Valle Dolomiten - Mals Tirol 500 km
Heute stach mich der Hafer, aber meine Planung war völlig daneben ;-)


Zum Eintrag »»

Motorradtour Teil 2 - München - Dolomiten

Geschrieben am: 03.08.2009

Samstag 01.08.2009 München - Valle bei Fonzo d. Zoldo Dolomiten, 420 km
Mensch, war ich fertig...


Zum Eintrag »»

Alpen Motorradtour Teil 1 die Planung

Geschrieben am: 03.08.2009

Es begann damit, dass ich Nordlicht auf eine Schulung nach Sigmaringen sollte...
... was, > 700km Anfahrt, nicht mit mir...
... oder doch?
Ein Reisebericht über eine umfangreichere Mottorradtour durch die Alpen.


Zum Eintrag »»

Motorradfahren auf Mallorca

Geschrieben am: 13.03.2009

Mallorca? Alleine die Vorstellung war für mich bisher der Horror ;-)


Zum Eintrag »»

Tauchen auf Menorca

Geschrieben am: 14.07.2008
Menorca und Tauchen, lohnt es sich überhaupt darüber zu Schreiben?
Zum Eintrag »»

Tauch-Motorradtour2006

Geschrieben am: 02.05.2008

Zuerst eine Tauchsafari in die Kornaten (Kroatien), dann mit dem Motorrad durch Kroatien, Italien über die Alpen wieder zurück.


Zum Eintrag »»

Ostsee Bubblewatcher

Geschrieben am: 20.11.2007
Skeptisch ob des Datums Ende März, wagten wir doch eine Ausfahrt an einem Wochenende.
Zum Eintrag »»

Schweden Kullaberg

Geschrieben am: 30.08.2007
Man nennt ihn auch den schönsten Tauchplatz Dänemarks
Zum Eintrag »»

Gammel Albö>

Geschrieben am: 30.08.2007
Man muss nicht immer der Ferne schweifen. Ein Tipp für ein langes Wochenende oder Kurzurlaub.
Zum Eintrag »»