zur « Themenübersicht Tauchen

Tauchen - Sparte

Eingetragen / aktualisiert am 22.10.2006

Wir machen doch nie was verkehrt, nein, wir sind alle ganz bei der Sache, nie vergessen wir was ;-)
Auf der Folgeseite einige lustige Stilblüten...

In der Newsgroup de.rec.sport.tauchen lief ein Thread über Dummheiten, Pech und Vergeßlichkeiten, was einem in seinem  Taucherleben so alles passiert ist.
Das schöne daran ist, dass es sich um fast durchweg erfahrene Taucher mit hunderten Tauchgängen handelt.
Also, ihr lieben Anfänger, nicht so schlimm, wenn mal was daneben geht...

Einige Beiträge sind einfach zu nett, als dass sie im Datennirvana verschwinden solten. Da die Beträge auf den News-Servern nicht ewig bestehen bleiben, bestenfalls mit Schlagworten über Google zu finden sind, veröffentliche ich hier die besten Stilblüten.

Zuerst mein bestes Erlebnis:
Mikesch beim TräumenManche Tg sollte man erst gar nicht beginnen  ;-)
Zuerst das Blei vergessen, dann endlich abtauchen, also ausatmen und blubb. Aber wo ist der Atemregler, war mir gar nicht aufgefallen, dass ich den gar nicht im Mund hatte...
...erst als sich meine U. schon in 10m Tiefe mit der Hand auf den Kopf schlug, dachte ich, was hat die denn? Ach ja, Luft wäre auch nicht schlecht ;-)

M.R.
Aber ich kenne da Einen....der sich wg. ständigem Harndrangs einen speziellen Reißverschluss in seinen Trocki hatte einbauen lassen.
Nach dem Pinkeln vergaß er mal, diesen zu schließen, bevor er voll aufgerödelt in´s Eisloch sprang...
...seinem Geschrei nach muss das eine traumatische Erfahrung gewesen sein. *ggg*

S.W.
Ähem, also ich bin in der allgemeinen Hektik mal mit dem Schnorchel
abgetaucht (nein, es sollte kein Apnoe-TG werden ;-)).
War ein ziemlich mieses Gefühl beim nächsten Atemzug...  :-(

M.V.
Ohne Atemregler an der Flasche reingesprungen.

V.K.
Bin einmal mit geschlossenen Ventilen ab getaucht.
So bei 3 - 4 Meter hab ich das dann gemerkt ;)

K.W.
Im vergangenen Jahr in Dahab Tg vom Strand aus - Ein wenig Fußmarsch über Sand und dann Geröll und dann Riffdach...Buddycheck... OK-Zeichen... Abgetaucht...erster Flossenschlag ooooOOoooo wo sind sie denn??

J.A.
Da meine Check-Ups so schwer drauf gingen, hab ich mal schön Silikon drangeschmiert, klappte SUPER!
Dann bin ich aber schön damit so aus

 

Dummheiten beim Tauchen