zur « Themenübersicht Blog

Blog - Sparte

Eingetragen / aktualisiert am 03.04.2015

Für die Ducati Scrambler Fahrer gibt es leider ja noch kein Forum in Deutschland, darum bündele ich unsere kleine Gemeinschaft erst mal auf Facebook.

Grafik: DigiMik - deinklick.de
Ducati Scrambler Full TrottleDucati hat mit der Scrambler ja echt einen Nerv getroffen :-)
Ich war ja nur auf der Suche nach einem kleinen und leichtem Motorrad mit Power. Die Ducati-Werbung war bei mir noch gar nicht angekommen :-)
Nach der Probefahrt hatte ich die Werbung intus, ohne sie gesehen zu haben, nachlesen könnt ihr das unter Ducati_Scrambler_vs_KTM_Duke

Langsam bildet sich eine kleine Fan-Gemeinde der Ducati Scrambler heraus, die ersten Maschinen werden ausgeliefert. Leider ist es so, dass die Ducati Scrambler in den Foren schlicht unter geht.
Wir sind einfach noch zu wenige. Klar, ein Forum für uns wäre das Richtige, gibt es allerdings noch nicht.

Auf SmartPhones sind die Foren kaum bis nicht lesbar sind. Scramblermäßiges oder auch Treffen etc. gehen in den bestehenden Foren schlicht unter oder werden kaum gefunden. Darum habe ich die Gruppe...

Ducati Scrambler Deutschland

Grafik: DigiMik - deinklick.de
Ducati Scrambler Iconauf Facebook gegründet.
Ich möchte in keinerlei Konkurrenz zu Foren stehen, sondern sehe das als Erweiterung oder zweite Schiene! Facebook kann niemals ein gutes Forum ersetzen!
Meine Intention ist, die Scrambler-Fahrer wenigstens an einer Stelle erst mal zum Austausch zu Bündeln.

Facebook bietet Möglichkeiten, die man in Foren nicht hat. FB dient der schnellen Kommunikation. Nahezu jeder ist heute mit SmartPhone und I-Net Flat unterwegs.
Dort kann man mal eben in Echtzeit Kontakt aufnehmen, Nachrichten, die in einem Forum ewig dauern.
Die Foren sind nur am PC zu betrachten, wenn man nicht gerade TapaTalk installiert hat. Mal eben Bilder von ner Tour Posten, Veranstaltungen erstellen, wovon die Leute unmittelbar unterrichtet werden.
Seine Zielgruppe ansprechen, wenn man mal was spontan plant, das geht in Foren nur theoretisch.
Wenn ich mit Leuten z.B. morgen ne Tour machen möchte, geht das in Foren unter. PC anschmeißen, den Fred finden, bis dahin bin ich längst unterwegs :-)
Facebook  ist ein schnelles Kommunikationsmittel, das nur seine Zielgruppe und das in Echtzeit erreicht.
Nun gut, die Einbindung ins Leben kann man mögen oder nicht...
Jedenfalls ist diese Gruppe im Moment die einzige Plattform, wo sich die Ducati Scrambler-Fahrer bündeln und ich freue mich über jedes neue Mitglied!

Eine der Ersten Full Trottle in Deutscland, abgeholt am 1.4.2015

Bild: DigiMik - deinklick.de
Ducati Scrambler  Full Trottle

 

Ducati Scrambler Fahrer in Deutschland