zur « Themenübersicht Blog

Blog - Sparte

Eingetragen / aktualisiert am 11.11.2011

BAMBI 2011 an Bushido für Integration...
Für mich schlichtweg ein Skandal!

Eigentlich ist es ja egal, was ist der Bambi, für mich nichts weiter als ne Veranstaltung zur Gewinnoptimierung und Götzenverherrlichung.
Man könnte die IMHO nichtsnutzige BAMBI BURDA-Veranstalung eigentlich zu den Akten legen, würde sie nicht doch in der Öffentlichkeit Beachtung finden.

Da erhält der Herr Bushido den BAMBI 2011 für Integration. Was bitte schön haben sich die Ausrichter dabei gedacht? Nur weil sein Vater ein Tunesier ist und er in DE zu für mich zweifelhaften Ruhm gelangt ist?
Für mich ist die Vergabe des Preise für Intergation eine Klatsche für Frauen, Schwule, Lesben und jedem, dem Gewalt ein Greuel ist!
Für Texte, die m.E. eigentlich den Staatsanwalt auf den Plan rufen müssten, bekommt man eine Auszeichnung? Mensch, in welcher Welt leben wir eigentlich?
Würde ich das schreiben, was ich über diesen Bushido denke, hätte ich Abmahnanwälte und den Staatsanwalt am Hals, aber dieser Bushido darf ungestraft in meinen Augen Verhetzung und Menschenverachtung betreiben und bekommt noch einen Preis dafür?
Mensch, in welchem Land leben wir eigentlich?

Was versteht eigentlich die BAMBI-Jury unter Bushidos "Einsatz gegen Gewalt"?
So was? Gefundene Texte:

"Ich klatsch Dich tot und mach damit Promo für mein Ringtone"
"Ich schlage auf deine Freunde ein, mit Beton oder Stein"
"Junge, ich lass dich bluten wie die Typen auf den Twin Towers…"
"Junge, ich schlag dich einfach aus Prinzip"
"Ich bin der, der dich auf deiner Abi-Fete erstach"
"Verpiss dich, Mann, dem Wichser geb ich nicht die Hand, los schick mir Deine Frau und hoff ich fick sie dann und wichs sie an"
"Ich hab die Wumme und schieß jeden ab mit Penner-look"
"Mann, es ist Frank den die Lehrer hassen , weil wir die Streber klatschen"
"Egal ob Pop-Stars oder DSDS, in meinen Augen seid ihr alle nur Dreck, verreckt."
"Ich gehe hin und schlag jeden deiner dämlichen Stars"
"Keiner von euch hat sich je in meine Gegend gewagt, versuch es und du liegst bald ohne deinen Schädel im Grab"

Wer mal googelt, kann sich ausführlich über die Denkweise des Herrn Bushido informieren.

Links:
Denke eines für mich Vollprolls:
www.youtube.com/watch

Minieklat, Rosenstolz empört sich:
www.bild.de/.../rosenstolz-kritisiert-integrations-preis-fuer-skandal-rapper-bushido

Geistiger Branstifter:
www.bild.de/...bambi-fuer-integration-scharf-kritisiert

Ich stehe auf dem Standpunkt, Kunst ist frei.
Auch dem Herrn Bushido stehe ich diese Freiheit zu. Ich stehe im zu, sich auf seine Art zu äußern. Auch wenn man ihm einen Preis zugegestehen würde, damit hätte ich kein Problem.
Aber einen Preis für Integration?

Das ist für mich eine Beleidigung für Betroffene und schlichtweg ein Skandal!
Eine Perversion des Denkens unter dem Denkmatel der Kunst.

 

BAMBI 2011 an Bushido fuer Integration