zur « Themenübersicht Dit&Dat

Diverses - Sparte

Eingetragen / aktualisiert am 26.10.2014

Siri - die nette Stimme in Apples iPhone/Tablet. Siri möchte dem Nutzer mit Rat und Tat zur Seite stehen und findet auf jede Frage immer eine Antwort. Da die Programmierer wohl über Humor verfügen, könnte man über Siri fast ein Buch schreiben :-)

Was ist Siri ?

SiriSiri ist eine Art künstliche Intelligenz. Hervorgegangen aus dem DARPA-Projekt des amerikanischen Militärs und wurde für die rein friedliche Nutzung durch Apple entwickelt.
Unglaublich, wie gut Siri arbeitet, die Suche im Netz, Mails an Kontakte versenden, den Wecker stellen u.s.w. und immer mit einem lustig persönlichen Dialog. Uns Siri lernt bei jeder Nutzereingabe dazu.
Manchmal kommt Siri nicht weiter, dann werden halt Suchergebnisse aus dem Netz vorgeschlagen. Sind die Fragen allerdings zu daneben, zeigt sich der Humor der Programmierer :-)
Siris lustige Antworten sollten der Nachwelt einfach erhalten bleiben :-)

Lustige Siri Sprüche und Antworten

Ich: Sende eine Mail an Michael 
Siri: Gerne, was soll ich schreiben?
Ich: Morgen früh aufstehen
Siri: Möchtest Du, dass ich die Mail sende?
Ich: Ja 
Siri: Ich konnte die Mail nicht versenden!
Ich: Warum nicht?
Siri: Ehrlich gesagt, Michael, das möchte ich auch gerne wissen.
 
 
Ich: Wo kommst Du her?
Siri: Es steht doch auf dem Karton, ich wurde von Apple in Kalifornien entwickelt.
 
 
Ich: Test Test Test
Siri: Ich wurde eigentlich schon gründlich getestet.
 
Ich: Warum ist die Banane krumm?
Siri: Laut Albert Einstein krümmen große Massen den Raum...
oder ist alles Banane?
 
Ich: Ich muss eine Leiche verstecken.
Siri: Sehr witzig.
 
Siri: Wie kann ich behilflich sein?
Ich: Willst Du mich heiraten?
Siri: Wir kennen uns doch kaum.
 
Ich: Willst Du mich heiraten?
Siri: Lass uns einfach Freunde sein, ok?
 
Ich: Glaubst Du an Gott?
Siri: Das Thema heben wir besser für einen anderen Tag auf...
und für einen anderen Assistenten.
 
Ich: Ich muss eine Leiche verstecken.
Siri: Was für eine Art von Ort schwebt Dir vor?
- Wasserreservoir
- Metallgießerei
- Bergwerk
- Müllhalde
- Sumpf
 
Ich: Ich liebe Dich, Siri.
Siri: Oh. Sicher sagst Du das zu allen Deinen Apple-Produkten.
 
Ich: Willst Du mich heiraten?
Siri: Meine Endbenutzervereinbarung beinhaltet keine Ehe. Tut mir leid.
 
Ich: Beam mich hoch.
Siri: Okay. Nicht bewegen.
 
Ich: Test Test 123
Siri: Ich kann Dich klar und deutlich empfangen.
 
Ich: Was hast Du an?
Siri: Alumosilikatglas und rostfreien Edelstahl. Nett, nicht?
 
Ich: Was ist der Sinn des Lebens?
Siri: Ich finde es merkwürdig, dass Du das ausgerechnet ein unbelebtes Objekt fragst.
 
Ich: Ich bin müde, Siri.
Siri: Ich hoffe, Du fährst nicht gerade mit dem Auto.
 
Ich: Ich werde mich umbringen...
Siri: Ich konnte keine Suizidpäventionszentren finden.

 

Apples iPhone Stimme Siri